Avéne Kosmetik

Diese Kosmetiklinie geht zurück auf eine Thermalquelle in Südfrankreich Avène. Entdeckt wurde die heilende Wirkung der Quelle 1736 durch den Marquis von Rocozels und seinem Pferd: Das Pferd litt unter einer Hauterkrankung und badete einige Wochen in einer Quelle des Flusses Orb. Die Erkrankung des Tieres war dadurch überstanden und der Marquis erklärt die Quelle zur Thermalquelle. Infolgedessen etablierte sich der Ort in Frankreich zum Kurort. Zweimal wird Frankreich die heilende Wirkung des Wasser bestätigen 1826 durch Jean-Louis Alibert und 1989 durch die französische Akademie für Medizin.
Ab 1990 beginnt die Nutzung des Wassers in Kosmetikartikeln so wie wir es heute kennen.

Grundlage der Serie ist also das Thermalwasser aus Avène.  Sein Geheimnis ist die Zusammensetzung aus Mineralstoffen, Spurenelementen und Kieselerde. Das verleiht dem Mineralwasser hautberuhigende und reizlindernde Eigenschaften. Die Serie wirbt für sich durch hohe Verträglichkeit bei empfindlicher und überempfinderlicher Haut. Man habe strenge Tests zur Wirksamkeit, Verträglichkeit und Hypoallergenität. Man verwendet nur natürlich Ressourcen und das in pharmazeutischer Qualität. Die Serie wird nur durch Apotheken angeboten.

Die Marke bietet Produkte für eine große Palette an Anwendungsmöglichkeiten, wie z.B. Gesichtpflege, Körperpflege, Anti-Aging, Thermalwassersprays, Make-up, Sonnenschutz, Babypflege und Produkte für Männer. Die Produktlinien tragen klangvolle Namen wie:

  • Antirogereus - für zu Rötungen und Couperose neigender Haut
  • Cleanance - Produkte für die unreine Haut
  • ColdCream - gerichtet an die trockene Haut
  • XeraCalm - Pflege für atopische Haut (Neurodermitis)
  • usw

Die Serie können Sie bei uns in der Hirsch Apotheke, Apotheke im Zitronenfalter und Apotheke im Emaillierwerk erwerben.

Avène Eigendarstellung